Bayreuth Bats
Fanclub since 2001

Informationen zu den Bats-Auswärtsfahrten

Vorab-Informationen zu den anstehenden Auswärtsspielen im FIBA Cup


Nachdem jetzt schon die möglichen Gegner im FIBA Cup bekannt sind, haben wir vorab einmal geschaut, wie die Anreisemöglichkeiten ausschauen.

Mit dem Flugzeug ginge es nach Nikosia (Zypern; bereits feststehender Gegner), Pristina (Kosovo), Warschau (Polen), Oradea (Rumänien) oder Ventspils (Lettland). Bei Ventspils müsste man aber ab Riga mit dem Zug oder Leihauto weiter, da Ventspils aktuell keinen offiziell genutzten Flughafen besitzt.

Mit dem Auto würde es nach Szombathely (Ungarn) gehen, da es keinen Flugplatz in der unmittelbaren Nähe gibt.

Wenn die endgültigen Termine und Paarungen feststehen, werden wir über die verschiedenen Kanäle mögliche Flüge und Hoteldaten bekanntgeben. Nachdem wir in der abgelaufenen Saison ein paar Mal Probleme wegen Umbuchungen bzw. Stornierungen hatten, bitten wir jeden Interessierten, den Flug und das Hotel selber zu buchen, während die Ticket-Reservierung über die Bats laufen soll. Die „Ticket-Buchung“ wird dann wieder über die Geschäftsstelle abgewickelt, die mit der jeweiligen Geschäftsstelle ja eh in Kontakt steht.

Bei der Selberbuchung kann somit jeder entscheiden, wie lange er vor Ort bleiben will, denn bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir bei Flügen 3 Tagen eingeplant haben, um auch von der Stadt etwas zu sehen. Vor Ort kann man dann selber etwas unternehmen oder schliesst sich anderen Mitreisenden an.

Bei der Hotelsuche schauen wir, dass die Unterkunft nach Möglichkeit in der Nähe der Halle liegt und zu „normalen“ bzw. günstigen Preisen buchbar ist. Wer sich ein besseres Hotel leisten kann und will, darf sich natürlich auch selber auf die Hotelsuche machen.

Für Anregungen und evtl. „Insider-Tipps“, die den entsprechenden Ort betreffen, bin ich immer offen.

Eine schöne und hoffentlich auch erfolgreiche Zeit im FIBA Cup wünschen euch die Bats im Namen von

Jürgen Schwarz

juergen(at)bayreuth-bats.de