Bayreuth BATS

Fanpower at its best!

Über uns 

Wir sind Bayreuther Basketballfans, die mithelfen wollen, den Bayreuther Basketball wieder ganz nach oben zu bringen.

Wir wollen Basketball wieder zur Sportart Nr. 1 in Bayreuth machen, neue Zuschauer für medi bayreuth gewinnen und unserem Team in der Basketball-Bundesliga den Rücken stärken.

Wir unterstützen öffentliche Auftritte des Vereins, organisieren Busfahrten zu Auswärtsspielen der Profi-Mannschaft und helfen dem Verein wo es nötig ist.

Wir sind Förderer der Jugendarbeit des BBC Bayreuth.

Eine Mitgliedschaft in unserem Fanclub lohnt sich auf jeden Fall - nicht nur für unsere Mitglieder, sondern auch für den BBC. Unser Basketball-Club erhält mit jedem Mitglied einen noch stärkeren und aktiveren Fanclub im Rücken!

Unser Motto lautet: Don't be mad - be a Bat!

 

 Nun zu den Fakten:

- Wir haben ca. 300 Mitglieder. Die genaue Zahl schwankt immer ein bisschen, da immer wieder neue Mitglieder in unsere Bats-Familie eintreten.

- Wir sind bei allen Heim- und Auswärtsspielen von medi bayreuth vertreten. Insgesamt legen wir Saison für Saison mehrere tausende Kilometer zurück und folgen unseren Jungs in alle Hallen.

Auswärtsfahrt nach Würzburg - mit dabei die Cheerdancers Diamonds (vorne im Bild)                  picture by Justine Meeks

- Wir haben ca. 10 Trommler, die in der Oberfrankenhalle immer für ordentlich Stimmung sorgen. Unser jüngster Trommler ist übrigens gerade einmal 13 Jahre alt. Dafür von unserer Seite schon einmal viel Respekt. Auch eine Frau ist bei unseren Trommlern regelmäßig dabei.

- Einmal im Monat gibt es einen Fantalk mit zwei Spielern aus dem medi-Team. In gemütlicher Runde können hier alle Fragen gestellt werden, die man von den einzelnen Spielern schon immer einmal wissen wollte.                                                                                                   

- Wir sind regelmäßiger Teilnehmer bei dem Fanclub-Basketballturnier aller Bundesligamannschften. Unsere bisherige Bilanz: ein beachtlicher dritter Platz im Jahr 2013. Hier ein Mannschaftsbild des letzten Fanclubturniers in Oldenburg. Bei diesem haben wir mit Platz 9 einen guten Platz im Mittelfeld belegt. Ganz wichtig auch hier noch zu erwähnen: der Derbysieg über den Fanclub aus Hallstadt, "Sektion Südblock".

                                                                                       picture by Karsten Wollschläger

Wenn ihr auch Lust habt unseren Fanclub bei diesem Event zu vertreten, meldet euch einfach bei uns an der Fanbase oder schreibt eine Email an sibylle@bayreuth-bats.de. Wann und wo das nächste Turnier stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

- Wir sind bei Festumzügen und Stadtfesten vertreten.

picture by Karsten Wollschläger

- Am Ende jeder Saision wird der beliebteste Spieler mit einem Award der Bayreuth Bats ausgezeichnet. Bisherige Preisträger waren Kyle Weems, Bryan Bailey und unser aktueller Kaptän Bastian Doreth. Die Preisübergabe von Kyle Weems fand bei der medi bayreuth-Saisonabschlussveranstaltung 13/14 im Borracho statt. Überreicht wurde der "BMBP" - Bayreuth'sMostBelovedPlayer-Award durch unseren damaligen Vorstand Karsten Wollschläger und Fabian Beierlein.

pictures by Thorsten Ochs und Fabian Beierlein

Von der letzten Veranstaltung vom 04.05.2016 gibt es natürlich auch Bilder wie Fabian Beierlein den Pokal an Basti Doreth überreicht.  Standesgemäß mit einem kleinen Bayreuth Bier-Kästchen.

- Werde Mitglied und Teil der großen Bayreuth Bats-Familie. Denn eines ist garantiert: es gibt immer etwas zu sehen, es ist wird nie langweilig und auch zum Feiern gibt es meist etwas. Alles für die Jungs und diesen Club!